Microsoft® SharePoint®

Unified Communications webbasiert

SharePoint von Microsoft eignet sich für Unternehmen, die eine integrierte Plattform zur effizienten Zusammenarbeit im Team nutzen wollen. SharePoint vereinfacht die Suche im Unternehmen nach Ressourcen, Experten und Daten. Workflows und Inhalte werden verwaltet, um Geschäftsinformationen für eine fundierte Entscheidungsfindung bereitzustellen.

SharePoint bietet Content Management über Dokumenten-Management-Funktionen, Inhaltsverwaltung, Metadaten und benutzerangepasste Suchfunktionen. Außerdem werden mit SharePoint weitere Geschäftsanwendungen übersichtlich und zentral zur Verfügung gestellt.

Es dient Ihrem Unternehmen als Social Media. Persönliche Webseiten, Team-Seiten, Diskussionsgruppen und Blogs können mit SharePoint betrieben und mit einem eigenen Layout gestaltet werden. So lassen sich mit SharePoint auch Intranetportale aufbauen.

SIEGNETZ.IT liefert Ihnen SharePoint Server 2013 Standard Edition und als SharePoint Server 2013 Enterprise Edition mit erweiterten Funktionen zur Informations- und Datenverwaltung. Beide Editionen können als Internet-Server verwendet werden, um Internetportale und Intranets zu errichten.

Anwender werden in Gruppen zugeordnet, um so unterschiedliche Zugriffsrechte zu verwalten. Eine denkbare Gruppeneinteilung ist z. B. Besucher (Leserechte), Mitglied (eingeschränkte Schreib- und Leserechte) und Besitzer (administrative Rechte). SharePoint setzen Sie bei der Projektverwaltung oder als Kollaborationstool ein, um Aufgaben zu koordinieren.

Funktionsbereiche

  • Sites: alle SharePoint-Funktionen über Webseiten, die individuell angepasst werden können
  • Communities: einrichten und anwenden persönlicher Webseiten (mySites) und sozialer Medien (Wikis, Diskussionsforen, Team-Sites und Teamkalender)
  • Content: versionieren, aufbewahren und lenken von Dokumenten und Inhalten aus sozialen Medien
  • Search: Informationen optimiert suchen innerhalb und außerhalb von SharePoint  
  • Composites: SharePoint-Komponenten auf Webseiten frei zusammenstellen, Anwendungen einbinden und visualisieren, Geschäftsprozesse darstellen, Formulare erstellen sowie Layouts gestalten, Workflows definieren und externe Datenquellen verbinden.
  • Insights: bündeln von Unternehmensdaten aus unterschiedlichen Quellen, Webseiten grafisch aufbereiten und freigeben