Dokumentenmanagement

Daten-Management statt Datenflut

Informationen planen und gestalten, Kommunikation steuern – das gehört in jedem Unternehmen zum Alltag. Die richtige Verteilung von Informationen ist maßgeblich dafür verantwortlich, ob die Arbeit rund läuft oder ob es Haken gibt.

Der steigenden Datenflut und eine zunehmend unwirtschaftliche IT-Infrastruktur und Administration müssen viele Unternehmen entgegentreten. Aus diesem Grund müssen mit der Zeit gediehene IT-Strukturen konsolidiert werden, um für die wirtschaftlichen und technischen Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein.

Die IT-Infrastruktur vieler Unternehmen wurde in der Vergangenheit schrittweise erweitert, dem steigenden Aufwand entsprechend oder Daten wurden einfach gelöscht. Selten wurde dabei das grundlegende Konzept überdacht und verändert. Daraus ergab sich ein kontinuierlicher Ausbau von kostenintensiven Systemen für alle Gebrauchsdaten als auch eine entsprechende Erweiterung der primären Applikationen.

Eine effiziente IT-Infrastruktur wird, aufgrund der Anforderungen die heute an diese gestellt werden, zur entscheidenden Voraussetzung für den Erfolg des Unternehmens im nationalen wie internationalen Wettbewerb. In Anbetracht der Kosten als auch aus technischen Gründen muss dabei steigende Funktionalität mit sinkenden Ressourcen abgebildet werden.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich beraten.

Die Lösungen

Um die IT-Infrastruktur eines Unternehmens in diesem Bereich zu optimieren bieten wir unseren Kunden die folgenden Produkte an:

windream

Enterprise-Content-Management-System

VSTOR®

Informationsmanagementsystem

EMA®

Rechtssichere Archivierung

Mailstore

Rechtssichere Mailarchivierung

Hornetsecurity

Mailarchivierung und Spamschutz